Fotos

Blick zurück nach Schwetzingen

Impressionen von der Mitfahr-Aktion 2023 in Weilburg zugunsten der Notfallseelsorge Limburg-Weilburg e. V.

Impressionen von der Retro Stuttgart

Mercedes Kettenwagen, Baujahr 1907

Verschiedenes

eingesandt von Christian Haering, Zeitpunkt ca. 1967

Ehrfurchtslos stehen die 3 Schüler der damaligen Klasse 10 R der Idingschule auf den Trittbrettern eines Mercedes 170 Sb. Das Foto entstand 1967, Blick von der Idingstraße aus in Richtung Werner-von-Siemens-Schule. Beide Schulen wurden später abgerissen. Der Autor (rechts), heute selbst im Besitz eines 170 Sb, wäre bestimmt nicht sehr erfreut über die Distanzlosigkeit der 3 „jungen Wilden“

eingesandt von Christian Haering

Der „Joggo Reagl“ für den Hunger zwischendurch, so betitelte 1985 die Presse Bilder der Rockformation „Joggo Reagl“. Die deutschsprachige Band benutzte einen Mercedes 170 Sb als Werbeträger. Der Autor hatte das Fahrzeug 1983 erworben, das damals mit Volvo-Ledersitzen und zeitgenössischer phantasievoller Innenverkleidung ausgestattet war. Heute befindet sich der Wagen wieder im Originalzustand und macht dem Autor natürlich viel Freude.

Einstellarbeiten am Fahrzeug, Anno 1972, eingesandt von Michael Wolf

Michael Wolf war lange Jahre Vorsitzender des MVC Regionalclubs Rhein/Main

170 S, Unikat, veröffentlicht von Jörg Enger in der MVC Depesche 1/01

Weitere Informationen über das Fahrzeug waren nicht zu erhalten

Übergabe der Tickets der Mitfahraktionen zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Gießen an Bürgermeister Dr. Hanisch in Weilburg
170 S mit Globus vor dem Ernst-Leitz-Hotel in Wetzlar

Dieses Foto sollte der Werbeträger für das MVC-Pfingsttreffen 2022 in Wetzlar werden

eingesandt von Rolf Ackermann

Idylle in der Hofreite

eingesandt von Ursula Heibel-Schwarz
Scheckübergabe an Amb. Kinderhospizdienst Gießen
Schwetzingen 2020

Rahmenfahrzeuge aufgereiht in Schwetzingen 2020

von rechts: 170 S, 170 SCB, 220 W 187, 220 Cab A

Herbstimpressionen, eingesandt von Wolfgang Steinweg

220 W 187 Cab B trifft Eisenbahn im Märkischen Kreis an einem wunderschönen Herbsttag

Leckeres vom 70-Jahre-Jubiläum des Mercedes-Benz-Clubs Großbritannien, eingesandt von Gloria Coxshall

MVC Mittelhessen Kalender 2024

Wir setzen die schon liebgewordene Tradition der Kalenderaktion auch im Jahre 2024 fort. Das Thema sind diesmal Originalfotos aus den 50er Jahren. Die Fotos zeigen die Modelle des Mercedes 170 S in allen Varianten, die von 1949 bis 1955 gebaut wurden. Sie sind noch ohne automatische Entfernungs- und Belichtungsmesser entstanden, Bildbearbeitung war noch nicht bekannt. Die Fotos spiegeln den Zeitgeist, sind statt Hochglanz in Schwarz/weiß gehalten.

Der Kalender in Kleinauflage zeigt nur unbearbeitete Originalfotos. So, wie Opa Karl sie von Oma Lisbeth gemacht hat. Manchmal fehlt auf den Aufnahmen ein Teil des Fahrzeugs, aber immer wieder wird der Besitzerstolz sichtbar, mit derart prächtigen Fahrzeugen die Welt zu erobern.

  • Kalender Format DIN A 4
  • 12 Blätter plus Titelbild
  • Beschreibung der Fotos
  • schwarz/weiss

MVC Mittelhessen-Jahresabschlussfahrt 2022

Indian summer in Mittelhessen

Der Einladung des MVC Mittelhessen waren insgesamt 26 Teams gefolgt. Und das Wetter ließ keine Wünsche offen.

Die Teilnehmer erlebten einen Bilderbuchtag und ließen sich auch nicht von unvermittelten Bauarbeiten beirren, schließlich verfügen unsere Fahrzeuge ja über einen Rckwärtsgang. Derart ausgerüstet läßt sich auch ein Wendevorgang im engen Baustellenbereich leicht vollenden.

Die Ausläufer des Taunus und des Westerwaldes mit atemberaubenden Blicken über die Täler machten die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei Kaffee und Kuchen und einer kleinen Siegerehrung klang der Nachmittag aus.

mer freue sich

Liebe Mitglieder,

diese nun bereits legendäre Aussage soll unser Thema für diese website werden.

Dank der unermüdlichen Arbeit unseres leider viel zu früh verstorbenen Clubfreundes Michael Schwarz hat der MVC Mittelhessen eine eigene Website, die nun wiederbelebt wurde und mit Leben erfüllt werden soll.

Bitte besucht diese Website so oft wie möglich, interessante Nachrichten werden hier veröffentlicht.